Neu: Ein Tag im Leben des Herrn Claus

Ein_Tag_im_Leben_des_Cover_for_Kindle Es steckt viel vom Geist der Weihnacht in der der Familie Andreßen, wobei das Weihnachtsfest und das ganze Drumherum durchaus kritisch gesehen und mit einer gehörigen Portion Realismus beschrieben werden. Die gemeinsame Familien ist es auch, die die Klammer bildet, um die unterschiedlichen Weihnachtsgeschichten in diesem Band zusammenzuhalten.

Mal begegnen wir einem grantelnden Herrn Claus, der so seine Probleme mit dem modernen Leben hat, und mal einigen konservativen Osterhasen. Dann sehen wir uns autobiografischen Weihnachtserinnerungen von einer Kindheit im fernen Japan gegenüber. Am Ende finden wir uns im tiefsten Ruhrgebiet wieder. Trotz aller Widrigkeiten geht es auf dieser weihnachtlichen Reise zutiefst menschlich zu.

Die Autoren Renate Andreßen, B. Michael Andressen und Sven Andreßen sind alle miteinander verwandt. Der vorliegende Band stellt eine weihnachtliche Familienanthologie dar. Die schreibenden Mitglieder der Familie Andreßen leben nach Stationen rund um den Globus heute in Bremen und München.

Ein Klick ins Buch und Bestellmöglichkeit nur bei Amazon. Preis: Taschenbuch 6,9o Euro, Kindle-eBook 1,69 Euro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: